Einsatzabteilung (2017) vor dem StLF 20/25

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Endbach besteht seit 1912.
Unser Feuerwehrgerätehaus befindet sich neben dem Einkaufszentrum (Rewe, Aldi, Lidl) zwischen Bad Endbach und Hartenrod.
Jeden zweiten Samstag im Monat finden in der Regel Feuerwehrübungen statt, bei denen die Einsatzabteilung unseres Vereins sämtliche Aufgaben, die im Feuerwehrdienst anfallen, auf vielfältige Weise trainiert. Dadurch versuchen wir bestmöglich auf den Ernstfall vorbereitet zu sein. Treffpunkt hierfür ist immer um 16:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Die genauen Termine und die Themen der Übungen sind dem Dienstplan auf dieser Seite zu entnehmen.
An den übungsfreien Samstagen treffen sich nicht selten Mitglieder und Freunde des Feuerwehrvereins zum gemütlichen Beisammensein.
Wer sich also für die Arbeit der Feuerwehr und auch das Geschehen in diesem besonderen Verein interessiert, kann gerne zu einem unverbindlichen Kennenlernen vorbeikommen.

Natürlich darf in unserem Verein auch die Jugendarbeit und die Nachwuchsförderung nicht fehlen. Wir sind besonders froh eine funktionierende Jugendfeuerwehr zu haben, aus der regelmäßig junge Menschen in die Einsatzabteilung übertreten, womit der Fortbestand unserer Feuerwehr gesichert wird.
Die Jugendfeuerwehr trifft sich zu ihren Übungen immer freitags um 18.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Interessierte sind auch hier herzlich eingeladen vorbei zu kommen und sich über die Arbeit der Jugendfeuerwehr zu informieren.
Die Kinderfeuerwehr findet für die Großgemeinde zentral im Feuerwehrhaus in Hartenrod vierzehntägig samstags statt. Die genauen Übungstermine sind hier zu erfragen.